INSTAL Engineering GmbH · Innovation in Stahl und Aluminium

Stahl- und Aluminiumbau

Für den Stahl- und Aluminium-Bereich gilt ein umfangreiches Regelwerk. Dieses wird – auch im Zuge der Europäisierung – immer umfangreicher und komplexer.

Wir unterstützen hierbei unsere Kunden nicht nur bei der Erfüllung der aktuellen Gesetzeslage, sondern auch darin, durch oder trotz der notwendigen Qualifizierungsmaßnahmen weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben.

Aber auch in der Konstruktion und Entwicklung engagieren wir uns und helfen bei der (Weiter)entwicklung & Optimierung von Stahl- und Aluminium-Konstruktionen.

Schwerpunkte sind u.a.:

  • Erstellung statischer Berechnungen,
  • Externe Schweißaufsicht,
  • Überwachung von Schweißprozessen,
  • Qualitätskontrolle (zerstörungsfreie Prüfungen) sowie
  • Unterstützung bei der Umsetzung von DIN EN 1090, DIN EN 3834 uvm.

Zu unseren Kunden zählen:

Auf Grund der Vielzahl an schweißtechnisch zu betreuenden Firmen können wir sehr kostenoptimiert arbeiten. Wir planen unsere Fahrtrouten entsprechend, um die Anfahrtswege und Kosten auf ein Minimum zu reduzieren. Auch ist es uns durch die Routenoptimierung möglich, öfter und regelmäßig bei unseren Kunden vorbeizuschauen. Folge ist eine kontinuierliche Überwachung bei sehr geringem finanziellen Aufwand für unsere Kunden.

Kontakt

Service

Kontakt

INSTAL Engineering GmbH
Lichtenbergstrasse 8
85748 Garching

Tel.: +49 - 89 - 54842900
Fax.: +49 - 89 - 31230682
info[at]instal-engineering.de

Menu